Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Stefan Schierling

Geschäftsführer

 

 

Muktidevi Simone Schierling

Yogalehrerin (BYV)

 

Mein Name ist Muktidevi Simone Schierling, ich bin Hauptunterrichtende im Yoga- und Achtsamkeitszentrum.  

 

In frühester Kindheit begann ich mit Entspannungsübungen & Meditation und spürte die kraftvollen Wirkungen. Nach der Schule kam eine intensive Naturwissenschaftliche Zeit: Ausbildung zur Biologielaborantin, Studium der Biochemie und Promotionsstudium in der Krebsforschung. Ich wollte Fragen klären, wieso es Allergien gibt, welche Prozesse in der Krebsentstehung beteiligt sind, welche biochemischen Abläufe  ADHS hervorrufen, usw. 

Doch schnell merkte ich, dass diese und andere Phänomene nicht nur wissenschaftlich betrachtet und erklärt werden können. Da gibt es mehr....

Nebenbei praktizierte ich weiter Yoga und vertiefte mein Wissen im Bereich der Yogatherapie, Aryuveda und Chinesischen Medizin; versuche seit dem den Spagat zwischen der spirituellen und naturwissenschaftlichen Welt zu schaffen. 

Mittlerweile bin ich ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Mutter von drei Kindern. Ich fand meine Berufung im Weitergeben dieses alten Wissens. Aktuell unterrichte ich in einem kleinen privaten Raum, oder auch gerne mal unter Bäumen. Dabei fließt immer wieder etwas medizinisches aber auch spirituelles Wissen mit. 

Auf eine einzige Yogarichtung möchte ich mich nicht festlegen. Ich schätze dynamische Abfolgen genauso wie meditativ gehaltene Asanas - liebe es im Aerialyogatuch abzuhängen, oder höre mir Mantras zu meiner eigenen Praxis an. Wenn ich mal sehr geschlaucht bin, darf es auch eine Rückenyogastunde sein, in der ich die Aufmerksamkeit auf die Dehnung lege. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in meinen Yogastunden wieder. 

 

Zusammengefasst liegt der Fokus auf 

 

 Spüren & Loslassen

 

Ich freue mich, dich perschönlich in meinen Yogastunden begrüßen zu können.

 

Namaste

 

Simone