Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Stefan Schierling

Geschäftsführer

 

 

Muktidevi Simone Schierling

Yogalehrerin (BYV)

 

 Mein Name ist Muktidevi Simone Schierling, ich bin Hauptunterrichtende bei Devi Yoga Halsheim.  

 

In frühester Kindheit begann ich mit Yogatechniken wie Entspannungsübungen & Meditation und spürte die kraftvollen Wirkungen. Nach der Schule begann eine Intensive Naturwissenschaftliche Zeit: Ausbildung zur Biologielaborantin, Studium der Biochemie und Promotionsstudium in der Krebsforschung. Ich wollte Fragen klären, wieso es Allergien gibt, welche Prozesse in der Krebsentstehung beteiligt sind, welche biochemischen Prozesse an der Entstehung von ADHS beteiligt sind, usw. 

Vieles kann naturwissenschaftlich nicht erklärt werden. 

Nebenbei praktizierte ich weiter Yoga und vertiefte mein Wissen im Bereich der Yogatherapie, Aryuveda und Chinesischen Medizin; versuche seit dem den Spagat zwischen der spirituellen und naturwissenschaftlichen Welt zu schaffen. 

Mittlerweile bin ich ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Mutter von drei Kindern. Ich fand meine Berufung im Weitergeben dieses alten Wissens. Aktuell unterrichte ich in einem kleinen privaten Raum, oder auch gerne mal unter Bäumen. Dabei fließt immer wieder etwas medizinisches aber auch spirituelles Wissen mit. 

Auf eine einzige Yogarichtung möchte ich mich nicht festlegen. Ich schätze dynamische Abfolgen genauso wie meditativ gehaltene Asanas - liebe es im Aerialyogatuch abzuhängen, oder höre mir Mantras zu meiner eigenen Praxis an. Wenn ich mal sehr geschlaucht bin, darf es auch eine Rückenyogastunde sein, in der ich die Aufmerksamkeit auf die Dehnung lege. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in meinen Yogastunden wieder. 

 

Zusammengefasst liegt der Fokus auf 

 

 Spüren & Loslassen

 

 

 

 

Präsenzyoga

Es finden wieder Präsenzyogastunden statt!!! Einstieg jeder Zeit - einfach melden!

Das sind die aktuellen Bestimmungen (Stand Juni 2021)

Da sich schnell einiges ändert, fragt telefonisch oder per Mail nach.

 

Inzidenz < 50

 

Falls die Zahlen in MSP unter 50 positiv getesteten Personen pro 100.000 Einwohner:innen darf ohne Test an der Yogastunde teilgenommen werden.

 

 

Inzidenz von 50 - 100 gelten folgende Regeln:

 

Falls die Zahlen in MSP zwischen 50 und 100 positiv getesteten Personen pro 100.000 Einwohner:innen liegt sind folgende Bedingungen erforderlich:

1) Negativer Test, vollständige Impfung oder vergangene Infektion

  •  < 48 h alter PCR Test
  •  < 24 h alter Schnelltest, durchgeführt von Fachpersonal
  • direkt vor Ort einen Schnelltest mitbringen und unter Aufsicht durchführen

2) Tragen einer Maske bis am Platz, dort darf sie abgenommen werden

 

3) Abstand von mind. 1,5 m zwischen den einzelnen Matten

 

 

 

Kurs im Juni/Juli 2021 umfasst 8 Einheiten und beginnt:

 

Dienstag: 8.06.2021 9:15 - 10:15 Uhr

Mittwoch: 9.06.2021 15:00 - 15:45 Uhr; 16:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag: 10.06.2021 20:00 - 21:30 Uhr

Freitag: 11.06.2021 9:15 - 10:45 Uhr

 

... Einstieg jederzeit!

 

weitere Infos zu den Kursen hier

 

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, daher meldet euch bitte rechtzeitig an:

devi@yoga-halsheim.de oder 0151/18766709

 

Onlineyoga

Ab einer Inzidenz von > 100

Dienstags: 9:15 - 10:15 Uhr (10 €)

Donnerstags: 19:30 - 21:00 Uhr (15 €)

Anmeldung für Gruppen- sowie Onlinestunden:

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.